Klima retten – Aber wie? Lasst uns Bildung und Engagement neu denken!

Klima retten – Aber wie? Lasst uns Bildung und Engagement neu denken!

Wir wollen das Klima 🌍 und unsere Lebensgrundlage retten. Wir wollen Konkretes bewirken, andere Menschen 💘 berühren und unsere Gesellschaft 🌈 verändern Aber wie? Welche unterschiedliche Wege und Möglichkeiten gibt es für junge Menschen 👩‍🎤🧑🏽‍🎤sich zu engagieren, und welche Rolle spielt Schule und Bildung 👩🏻‍🎓👨‍🎓darin? Diese Fragen diskutiere ich aus drei verschiedenen Blickwinkeln – mit Saskia Lea Raquel Weishaupt (Sprecherin Grüne Jugend Bayern und Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl), mit Kathrin Susanne Hoeckel, Filmemacherin und Bildungsexpertin mit langjähriger Berufserfahrung an der OECD und mit Liliam Walter, Sprecherin der Grünen Jugend Garmisch-Partenkirchen. Ich erzähle über mein ehrenamtliches Engagement bei u.a. STARTUP TEENS und wie man auch mit Forscher- und Erfindergeist was bewegen kann.

Kathrin wird uns weltweit erstmals den Trailer aus ihrem neuen Film „Teachers for Life“ und das Making-of vorstellen sowie von ihren Abenteuertouren durch die Wildnis, lebenslanges Lernen außerhalb der Schule, und ihre Empfehlungen für ‚Schule neu denken‘ berichten. Ich freu mich auf einen 🌟🔥kurzweiligen Montagabend! Seid’s dabei!

Link per Email an Mehr zu Kathrins Leben und Arbeit findet Ihr hier: https://www.kathrinhoeckel.com/en/