Die neue Zukunft – Was bedeutet das Klimaurteil für Bayern?

Das Bundesverfassungsgericht hat noch einmal klargestellt: Freiheit für die zukünftigen Generationen heißt Klimaschutz Jetzt. Klimaneutralität hat Verfassungsrang bekommen und die Bundesregierung hat auf diesen Druck hin das Klimaschutzgesetz nachgebessert. Deutschland soll nun bis 2045 klimaneutral werden. Aber was heißt das nun konkret für Bayern und seine Kommunen? Wie können wir das Klimaurteil für unsere Arbeit vor Ort und im Land nutzen?

Darüber spreche ich am Montag 31. Mai mit Lisa Badum, klimapolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion, sowie Eva Lettenbauer, Landesvorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen in Bayern und Victoria Broßart, Bundestagskandidatin aus Rosenheim.

Anmelden unter: https://gruenlink.de/24jq

Skip to content