16.06.2021 19:00: Klima-Kapital – Investieren fürs Klima

Am Mittwoch nähern wir uns dem Klimawandel mal von der finanzpolitischen Seite. Den Staat und die Wirtschaft klimaneutral zu machen, kostet sehr viel Geld. Und wir sollten nicht glauben, dass das einfach wird, nur weil wir uns nach der Bankenrettung in der Finanzkrise, der Steuergeldverschendung von Minister Scheuer oder den Hilfen für Unternehmen in der Pandemie an Milliardenbeträge gewohnt haben. Wie also moblisieren wir ausreichend Kapital für die Klimaneutralität?

Elisabeth Löwenbourg-Brzezinski ist Start-up Investorin und ehemalige Investmentbankerin, Bundestagskandidatin für Weilheim und Garmisch und unser Gast bei der vorerst letzten Onlineveranstaltung in unserer Reihe #grünertalk. Im Juli sehe ich hoffentlich immer mehr von euch wieder live.

Skip to content